Musikverein Dürrn e.V.

Ankündigung Jugendmusiktag

16. Februar 2020

Am 16. Februar um 15 Uhr findet unser diesjähriger Jugendmusiktag unter dem Motto "Fantasia" in der Gemeindehalle Dürrn statt. Für die musikalische Unterhaltung sorgt unter der Leitung von Matthias Hefner das gemeinsame Jugendorchester "Infernale" der Musikvereine Dürrn, Bauschlott, Göbrichen und Ölbronn mit Verstärkung durch das Jugendorchester Enzberg.

Unsere Kinder und Jugendlichen, die zurzeit ein Instrument beim Musikverein Dürrn erlernen, erhalten ebenfalls ihre Bühne. Mit dabei sind auch unsere Kinder aus der musikalischen Früherziehung, die Bläser AG der Kirsten-Boie-Grundschule und unsere Flötenkinder. Alle freuen sich darauf, ihr musikalisches Können mit solistischen Einlagen und im Ensemblespiel einem großen Publikum präsentieren zu dürfen.

Bei unserem Instrumentenworkshop sind alle Interessierten eingeladen ein Blasinstrument auszuprobieren und dabei tolle Preise zu gewinnen. Mit Kaffee, Kuchen und lecheren Waffeln wird für das leibliche Wohl gesorgt. Der Eintritt kostet für Erwachsene 3 Euro, Kinder unter 18 Jahre sind frei. Einlass ab 14 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

______

Konzertabend "Klassische Liebe"

01. Dezember 2019

Unter dem Motto "Klassische Liebe" fand am 1. Adventssonntag der Konzertabend des Musikverein Dürrn statt. In der gut besuchten evangelischen Kirche Dürrn präsentierte die Orchestergemeinschaft Enzkreis unter der musikalischen Leitung von Matthias Hefner ein abwechslungsreiches Programm mit Stücken wie "Il postglione d'amore", "Carmina Burana", "Suite of the planets" oder "Bilder einer Ausstellung". Für Gänsehaut-Momente sorgte die Opernsängerin Jennifer Kiraly mit zwei Gesangsstücken aus "Carmen" und "Die Fledermaus".

Die Besucher des Konzerts waren begeistert und feierten die Orchestergemeinschaft mit stehenden Ovationen. Nach dem Konzert nutzten viele Besucher die Möglichkeit den Abend im angrenzenden Gemeindesaal bei Sekt und Canapes ausklingen zu lassen.

Der Musikverein Dürrn bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Kommen und ihre Begeisterung für unsere musikalische Darbietung. Ein besonderer Dank geht an die Kirchengemeinde Dürrn, für das wunderbare Ambiente.

______

We want you

Wir suchen Dich! Lust (mal wieder) ein Instrument in einem coolen, modernen Musikverein zu spielen?
Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten alles was das Musikerherz begehrt: vom großen Orchester bestehend aus mehr als 40 Musikerinnen und Musiker (Orchestergemeinschaft Enzkreis) über Bläserensembles bis hin zur ultimativen Partyband.
Melde Dich einfach unter vorstand@musikverein-duerrn.info
Wir freuen uns auf DICH!