Musikverein Dürrn e.V.

Über uns

Der Musikverein Dürrn ist ein moderner und traditionsreicher Blasmusikverein mit rund 150 Mitgliedern. Wir unterhalten ein großes Blasorchester, Jugend- und Schülerorchester gemeinsam mit den benachbarten Musikvereinen und eine Bläser AG in Kooperation mit der Kirsten-Boie-Grundschule in Dürrn. Unser Ausbildungsangebot richtet sich an Kinder ab 4 Jahren und reicht von der musikalischen Früherziehung, über Blockflötenkurse bis zum Instrumentalunterricht.

Das großes Blasorchester ist Gründungsmitglied der Orchestergemeinschaft Enzkreis. Unser musikalisches Repertoire reicht von der traditionellen Blasmusik und Schlager über Rock, Pop, Swing und Big Band Sound bis hin zu konzertanten und klassischen Werken.

Mit zahlreichen Auftritten bei öffentlichen Anlässen und vielfältigen vereinseigenen Veranstaltungen wie dem Jahreskonzert, Jugendmusiktag oder Konzert im Weinberg spricht der Verein unterschiedliche Erwartungen an. Weit über die Dorfgrenze hinaus bekannt und beliebt ist unser traditionelles Maifest. Auch das jährliche Oktoberfest begeistert mit selbstgemachter Partyblasmusik viele Gäste aus Pforzheim und Umgebung.

Erfahren Sie mehr:

Welche Orchester gibt es, wer leitet diese und wo finden die Proben statt?

Wie wird der Verein verwaltet und wer hat welche Verantwortung?

Wann wurde der Musikverein gegründet und welche einschneidende Ereignisse gab es?